Friday 4 March 2016

A weekend in Cork!

A weekend in Cork!

Voriges Wochenende hat mich meine liebste Freundin aus Österreich besucht und wir beschlossen das Wochenende über in den Süden Irlands, genauer gesagt nach Cork, zu fahren.
Der, meiner Meinung nach schnellste und günstigste Weg von Dublin nach Cork zu kommen ist der Aircoach (Flughafentransver) der sich stündig vom Dublin City Center in das drei Stunden entfernte Cork begibt.
An unserem Ziel angekommen checkten wir zuerst in unser Hotel ein und erkundeten gleich darauf die wunderschöne, jedoch sehr kleine Stadt am "River Lee".













Das absolute Highlight unserer Reise war die Fahrt mit dem Riesenrad im Herzen von Cork. Am höchsten Punkt des Riesenrads konnte man auf die gesamte Stadt und darüber hinaus blicken.




















Nach unserem kleinen Sight-Seeing Programm sind wir unserem Verlangen nachgegangen und haben noch eine kleine Shopping-Tour eingelegt, wobei ich sagen muss, dass das Angebot an Stores in Cork sich in Grenzen hält. Natürlich kann ich dabei nur davon ausgehen, was wir gesehen haben.  


Das Abendessen hatten wir in unserem sehr zentral gelegenem Hotel (Clarion Hotel Cork).
Zu späterer Stunde haben wir uns dann noch einmal aufgemacht um das Nachtleben in Cork kennenzulernen. Jedoch wurde das eher zum Flop weil wir nur jene Pubs angesteuert haben die  ab 21 Jahre sind. Da wir beide aber erst 19 und 20 sind haben wir uns bald wieder auf den Heimweg gemacht.
Am Sonntag haben wir erstmal ausgeschlafen, und entspannt gefrühstücken bevor wir auscheckten und dann noch einmal ins Zentrum gegangen sind um ein wenig herumzuschlendern. Um 4 Uhr  haben wir dann die Heimreise  Richtung Dublin angetreten.
Im Großen und Ganzen war es eine sehr schöne Reise, jedoch würde ich das nächste Mal nicht nur in Cork_City bleiben sondern auch ins anliegende Umland (County Cork) reisen.

No comments:

Post a Comment